Spinnen,Stricken,Klöppeln,etc.Image hosting by Photobucket
  Startseite
    Allgemeines
    Hundeleben
    Klöppeln
    Stricken
  Über...
  Archiv
  Hier kaufe ich ein
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Lavynia-Susanne
   Angela
   avhaline
   Bettystrick
   Katzi`s Wollvirus
   Ignorat/Ulrike
   petrastrickt
   wollig-wohlig




http://myblog.de/garnartistin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alamannentreffen in Hechingen

Nur ein paar Kilometer vom Sockenstrickertreffen entfernt ist ein Freilichtmuseum, in dem man eine Römische Gutsanlage sehen kann, die in den siebziger Jahren entdeckt wurde. Dort trafen sich am Wochenende verschiedene Alamannengruppen zum Thing. Da ich wusste, dass Angy und Yaro (sorry, hab ich irgendwie den Link verlegt) dort sind, wollten wir sie natürlich besuchen. Für Sarah und mich war das sehr interesant zu sehen, wie so etwas organsiert ist und abläuft. Ich glaube, mich würde das auch mal reizen, ein Wochenende im Mittelalter zu verbringen. Hier noch ein Foto von den zweien. Ähem, die Kamera gehört natürlich zur typischen Ausstattung eines Alamannen von etwa 500-700 n.Chr. Wo kommt die bloß her?? Big Smile
30.5.06 08:30
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung